Kickstarter startet am 12. Mai in Deutschland
Kickstarter startet am 12. Mai 2015 offiziell in Deutschland. Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter können Nutzer auf ein Produkt aufmerksam machen und andere Nutzer dazu aufrufen, für ihre Idee Geld zur Verfügung zu stellen.
Bild-Quelle: Kickstarter
Bereits in der Vergangenheit verhalf die Crowdfunding-Plattform Kickstarter Nutzern dazu, ihr Projekte mit Hilfe der Crowd zu finanzieren. Mit einigen Monaten Verspätung wird die Plattform ab dem 12. Mai 2015 offiziell auch in Deutschland vertreten sein. Der Start von Kickstart Deutschland war eigentlich bereits für den Herbst letzten Jahres geplant gewesen.
Bisher konnten Nutzer aus Deutschland keine eigenen Projekte auf Kickstarter einstellen und dafür werben. Mit dem Start der Plattform in Deutschland erhalten deutsche Nutzer jetzt ebenfalls die Möglichkeit auf ihre Idee aufmerksam zu machen. Ab dem 12. Mai ist es somit auch Nutzern aus Deutschland möglich, eigene Projekte auf Kickstarter zu veröffentlichen und um Unterstützer zu werben.
Bei Kickstarter handelt es sich um eine sehr bekannt Crowdfunding-Plattform, bei der Nutzer ihr Projekt vorstellen können. Ein Projekt wird hierbei nur realisiert, wenn mindestens die zu sammelnde Summe von Unterstützern bereit gestellt wurde. Kommt ein Projekt auf Grund von zu wenigen Unterstützern nicht zustande, so erhält der Projektinitiator kein Geld und für die Crowdfunder entstehen keine Kosten.