Twitter Quartalszahlen: Unternehmen verliert dramatisch an Börsenwert
Die Quartalszahlen von Twitter sind gestern zu früh durchgesickert und das Unternehmen verlor wegen des weiter gestiegenen Verlusts und dem nicht erreichten Gewinn-Ziel zwischenzeitlich bis zu 25 Prozent seines Börsenwertes.
Bild-Quelle: Twitter
Twitter hatte gestern Abend die Zahlen des zurückliegenden Quartals zu früh auf seinem Server zur Verfügung gestellt und dem Unternehmen Selerity ist es dadurch gelungen, die Quartalszahlen bereits eine Stunde vor Börsenschluss zu veröffentlichen. Die Auswirkungen waren verheerend: Der Kurnachrichtendienst hat innerhalb kürzester Zeit rund ein viertel seines Börsenwertes verloren und der Handelstag endete mit einem Minus von 18 Prozent.
Im ersten Quartal 2015 erwirtschaftete Twitter 436 Millionen US-Dollar und konnte seinen Umsatz demnach um 74 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern. Gleichzeitig verfehlte das Unternehmen jedoch seine eigene Prognose von 440 bis 450 Millionen US-Dollar. Der Verlust des Unternehmens ist zudem weiter gestiegen und betrug im vergangenen Quartal 162,4 Millionen US-Dollar. Die Anzahl der monatlich auf Twitter aktiven Nutzer ist hingegen um 18 Prozent auf 302 Millionen gestiegen.