Spotify arbeitet angeblich an einem Video-Dienst
Spotify könnte laut Medienberichten noch in diesem Monat einen eigenen Video-Dienst präsentieren. Der Musik-Streaming-Anbieter befindet sich angeblich schon in Gesprächen mit potenziellen Partnern.
Bild-Quelle: Spotify
Der erfolgreiche Musik-Streaming-Anbieter Spotify arbeitet laut einem Bericht des Wall Street Journal an einem eigenen Video-Dienst. Das Unternehmen befindet sich hierbei angeblich bereits in Gesprächen mit Youtube-Vermarktern und Medienunternehmen, welche den Video-Content zur Verfügung stellen könnten.
Offiziell ankündigen könnte Spotify das neue Angebot bereits in diesem Monat. Am 20. Mai wird das Unternehmen nämlich ein Presse-Event in New York abhalten. Eine ideale Möglichkeit um ein neues Projekt zu präsentieren und weitere Details zu diesem zu veröffentlichen. Der Medienbericht wurde bis jetzt nicht offiziell bestätigt.
Spotify verzeichnet nach eigenen Angaben rund 60 Millionen aktive Nutzer pro Monat und 15 Millionen sind zahlende Premium-Nutzer. Spotify kann sowohl kostenlos als auch über eine Premium-Mitgliedschaft mit weiteren Vorteilen genutzt werden.