Googles selbstfahrende Autos an 11 Unfällen beteiligt
Die von Google entwickelten selbstfahrenden Autos sind seit einigen Monaten unterwegs und waren seit dem an 11 Unfällen beteiligt. Interessant hierbei: Bei den meisten war nicht einmal das selbstfahrende Auto verantwortlich.
Bild-Quelle: Google
Seit einigen Monaten sind die von Google entwickelten selbstfahrenden Autos auf den Straßen unterwegs und haben bis jetzt mehr als 1,6 Millionen Kilometer zurückgelegt. Google hat nun bekannt gegeben, dass die Autos an insgesamt 11 Unfällen beteiligt waren.
Hierbei gibt es jedoch ein paar interessante Details. Könnte man meinen, dass die selbstfahrenden Autos diese Unfälle verursachten, so liegt man falsch. So gab es alleine sieben Auffahrunfälle an Ampeln, bei welchen andere Autos den autonomen Autos aufgefahren sind und diese so gerammt haben.
Die autonomen Autos von Google sind zudem nicht alleine auf den Straßen unterwegs, sondern es ist immer ein Sicherheitsbeifahrer mit dabei. Mitte März gab Google zudem bekannt, dass das Unternehmen die selbstfahrenden Autos gerne 2020 auf den Markt bringen würde.