Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Kickstarter in Deutschland gestartet

Seit heute ist die Crowdfunding-Plattform Kickstarter offiziell in Deutschland verfügbar. Deutsche Unternehmen können ab sofort ihre Projekte auf der Plattform vorstellen und Kickstarter-Nutzer um Geld für ihre Idee bitten. Bisher konnten deutsche Nutzer lediglich für Projekte Geld zur Verfügung stellen.
Von Christina am 12.05.2015
Bild-Quelle: Kickstarter
Vor Kurzem hatten wir berichtet, dass die Crowdfunding-Plattform Kickstarter am 12. Mai 2015 offiziell in Deutschland an den Start gehen wird. Wie von Kickstarter angekündigt, ist die Plattform heute pünktlich an den Start gegangen. Deutsche Nutzer erhalten ab sofort die Möglichkeit für ihre Projekte zu werben und Unterstützer auf ihre Idee aufmerksam zu machen.

Bisher konnten Nutzer aus Deutschland sich lediglich mit einer Unterstützung an anderen Projekten beteiligen. Zwar gab es auch in der Vergangenheit bereits deutsche Firmen, die über Kickstarter für ihr Projekt geworben haben, allerdings war dies mit Aufwand verbunden, da sie zuvor einen Wohnsitz in den USA oder anderen Ländern, in denen Kickstarter bereits läuft, vorweisen mussten.

Kickstarter bietet den Deutschen zwar keine speziell für den deutschen Markt ausgelegte Kickstarter-Seite an. Interessenten können sich allerdings über die Unterseite kickstarter.com/Germany über alle neuen Projekte aus Deutschland informieren und finden dort auch alle wichtigen Informationen zur Erstellung eines eigenen Projekts auf Kickstarter.

Ist es für Unterstützer aus anderen Ländern nur möglich Ideen und Projekte per MasterCard-, American Express- oder Visa-Karte zu unterstützen, so wurde speziell für Deutschland eine Sonderregelung von Kickstarter eingeführt. In Deutschland ansässige Unterstützer haben die Möglichkeit, Projekte auch via Lastschriftverfahren zu sponsern.
Tags: Tech, Kickstarter
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports