King Quartalszahlen: Umsatz von 570 Millionen US-Dollar
King, bekannt durch Spiele wie Candy Crush Saga, konnte im ersten Quartal 2015 einen Umsatz von 570 Millionen US-Dollar und einen Gewinn von 164 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Pro Monat werden die Spiele von 550 Millionen Nutzern gespielt.
Bild-Quelle: King
Der erfolgreiche Spiele-Entwickler King hatte gestern Abend die Zahlen des zurückliegenden ersten Quartals veröffentlicht. Demnach konnte das Unternehmen in den ersten drei Monaten des neuen Jahres einen Umsatz von 570 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Dies entspricht einer Steigerung von vier Prozent im Vergleich zum Vorquartal und einem Rückgang von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Gewinn lag im ersten Quartal bei 164 Millionen US-Dollar.
Die Spiele von King verzeichnen mittlerweile 550 Millionen monatlich aktive Spieler, wobei nur 8,5 Prozent der Spieler auch bereit sind echtes Geld in eines der Spiele zu investieren. Die Zahl der täglich aktiven Spieler konnte zudem um 6 Prozent auf 158 Millionen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert werden.
King konnte in den vergangenen Monaten die Abhängigkeit von Candy Crush Saga auch deutlich reduzieren. 62 Prozent des Umsatzes werden mittlerweile über andere Spiele des Entwicklers erwirtschaftet. Ein durchschnittlicher zahlender Nutzer gibt bei King 23,64 US-Dollar aus.