Nexon veröffentlicht Zahlen für das erste Quartal 2015
Nexon hat die Zahlen des ersten Quartals 2015 veröffentlicht und konnte seinen Umsatz um 9 Prozent auf rund 380 Millionen Euro steigern. Das Unternehmen verkündete Zudem den Start mehreren hochwertiger Spiele.
Bild-Quelle: Nexon
Nexon veröffentlichte gestern die Geschäftsergebnisse für das erste Quartal 2015. Die Einnahmen des ersten Quartals lagen bei 52 Milliarden Yen (rund 380 Millionen Euro), was einem Zuwachs von 9 Prozent im Vergleich zu den Vorjahreszahlen entspricht. Dies ist weitestgehend auf die gute Performance in China und Korea während der wichtigen Mond-Neujahrs-Saison zurückzuführen. Die Einnahmen aus PC-Onlinespielen lagen bei 43,6 Milliarden Yen (rund 315 Millionen Euro), was einem Zuwachs von 8 Prozent im Vergleich zu den Vorjahreszahlen entspricht. Die Einnahmen aus mobilen Titeln lagen bei 8,4 Milliarden Yen (rund 85 Millionen Euro), was einem Zuwachs von 16 Prozent im Vergleich zu den Vorjahreszahlen entspricht.
„Unsere soliden Ergebnisse für das erste Quartal zeigen, dass unser Fokus auf hochqualitative Titel die richtige Strategie ist“, so Owen Mahoney, Vorsitzender und CEO von Nexon. „Wir erzielen damit laufend Fortschritte und ich freue mich sehr über unsere Erfolge in Schlüsselregionen wie beispielsweise China, wo die Updates und Items zu Dungeon & Fighter extrem gut aufgenommen wurden, oder Korea, wo sowohl PC- als auch Mobile-Titel beeindruckende Resultate auf einem stark umkämpften Markt liefern. Wir haben im letzten Quartal einige wichtige Ankündigungen gemacht, wie die Zusammenarbeit mit SQUARE ENIX an der mobilen Version von FINAL FANTASY XI. Vor Kurzem erst haben wir den Launch von DomiNations in den USA und in Europa angekündigt und wir haben bereits sehr positive Reaktionen erhalten. Wir erwarten weiterhin gute Ergebnisse und werden auch in Zukunft qualitativ hochwertige Spiele veröffentlichen.“
Quelle: Pressemitteilung