Spotify erweitert Angebot um Videos, News und Podcasts
Der beliebte Musik-Streaming-Dienst Spotify erweitert sein aktuelles Angebot um zahlreiche neue Dienste. Mit dabei sind in Zukunft Videos, News und Podcasts. Hierfür kooperiert das Unternehmen unter anderem mit Vice, Mediakraft und BBC.
Bild-Quelle: Spotify
Wie bereits in der vergangenen Woche vermutet, so weitet der erfolgreiche Musik-Streaming-Dienst Spotify sein Angebot tatsächlich aus und bietet Nutzern in Zukunft auch kurze Videos. Neben den Videos sollen zudem auch Nachrichten und weitere Inhalt das neue Angebot abrunden. Die neuen Dienste plant das Unternehmen als erstes in Deutschland, Großbritannien, Schweden und den USA an den Start zu schicken und in den kommenden Wochen auf weitere Länder auszurollen.
Spotify kooperiert hierbei unter anderem mit dem bekannten Onlineportal Vice, dem britischen BBC und dem in Deutschland ansässigen YouTube-Netzwerk Mediakraft. Auch Podcasts werden in Zukunft über Spotify zur Verfügung stehen und mit dabei sind direkt zum Start Deutschlandradio und der Bayerische Rundfunk. Neben den Inhalten, welche die Kooperationspartner zur Verfügung stellen, plant das Unternehmen auch eigene Inhalte zu produzieren.
Der Musik-Streaming-Dienst stellt sich durch die neuen Bereiche deutlich stärker auf und versucht so auch zu einem Medienkanal zu werden. Apps wie Snapchat hatten bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass Medieninhalte innerhalb eines anderen Dienstes durchaus gut ankommen.