Goal1 verzeichnet über 1 Million Downloads mit drei Versionen
Der vor ziemlich genau einem Jahr von ProSiebenSat.1 und Aeria Games veröffentlichte Fußball-Manager Goal1 verzeichnet mittlerweile über eine Million Downloads. Neben Jogie Löw werden die internationalen Versionen des Spiels auch mit Didier Drogba und Tim Howard beworben.
Bild-Quelle: AeriaGames
Der von Bad Monkee in Zusammenarbeit mit Aeria Games und ProSiebenSat.1 Games entwickelte Smartphone- und Tablet-Titel Goal1 ging vor ziemlich genau einem Jahr
an den Start und entwickelte sich seit dem zu einem großen Erfolg für die beteiligten Unternehmen. Laut offiziellen Angaben ist das Spiel in 91 Ländern verfügbar und wurde bereits über eine Million Mal heruntergeladen; alleine der Google Play Store listet mehr als 500.000 Downloads der Android-Version.
In Deutschland wurde Goal1 vom DFB unterstützt und mit Jogie Löw beworben. International stehen zudem noch eine Version mit Didier Drogba und eine Version mit Tim Howard zur Verfügung. Laut Facebook verzeichnet das Spiel auch jetzt noch mehr als 70.000 monatlich aktive Nutzer, die den Titel über Facebook-Connect spielen. Die Version mit Didier Drogba ist mit 50.000 monatlich aktiven Nutzern auch die mit Abstand derzeit erfolgreichste.
Im kostenlosen Spiel Goal One übernimmt der Spieler die Verantwortung über seinen eigenen Verein und trainiert seine Spieler, bis sie richtig gut sind. Dann kommt er, der erträumte Anruf von Joachim Löw und der Bundestrainer beruft den besten Spieler in die virtuelle deutsche Nationalmannschaft. Jetzt erhalten Nutzer die Möglichkeit den anderen Goal One-Trainern zu zeigen, was eine Harke ist.
Goal1 kann kostenlos über den Apple App Store und den Google Play Store für Android- und iOS-Geräte heruntergeladen werden. Wer sich zudem für Sport-Wetten interessiert und ein paar Erfahrungsberichte und Informationen rund um Portale wie Bet-at-Home, Interwetten und bwin erhalten möchte, der kann sich unter anderem auch auf
wettenerfahrungen.com informieren.