Twitter angeblich an Fliboard interessiert
Twitter ist laut Medienberichten an der Magazin-App Fliboard interessiert und könnte für diese bis zu eine Milliarde US-Dollar bezahlen. Flipboard verzeichnet 100 Millionen Nutzer und schreibt angeblich einen Umsatz von 50 Millionen US-Dollar.
Bild-Quelle: Twitter
Das bekannte soziale Netzwerk Twitter ist laut Medienberichten an der Magazin-App Flipboard interessiert. Glaubt man den Berichten, welche sich auf Insider beziehen, so könnte Twitter für das Unternehmen hinter Fliboard bis zu eine Milliarden US-Dollar bezahlen.
Twitter hatte erst Anfang Februar sein eigenes Werbenetzwerk geöffnet und verkündete damals, dass das Unternehmen sowohl mit Flipboard als auch Yahoo Japan kooperieren wird. Eine Kooperation zwischen beiden Unternehmen gibt es somit seit einigen Monaten und eine Übernahme wäre zudem nicht unlogisch und das Produkt könnte gut in das Portfolio von Twitter passen.
Nach eigenen Angaben verzeichnet Flipboard bereits mehr als 100 Millionen Nutzer, kämpft mittlerweile aber auch damit, neue Nutzer zu finden. Bis jetzt konnte das Unternehmen rund 160 Millionen US-Dollar an Risikokapital einsammeln und wurde zuletzt mit 800 Millionen US-Dollar bewertet. Der Umsatz des Unternehmens soll bei 50 Millionen US-Dollar liegen.