Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Head of Games von Rovio gründet eigenes Studio

Der ehemalige Head of Games von Rovio hat mit Futureplay Games ein eigenes Studio gegründet. Das besondere: Er möchte Spiele entwickeln, welche sich besonders gut durch Video-Werbung monetarisieren lassen.
Von Viktor am 26.05.2015
Bild-Quelle: Futureplay Games
In den vergangenen Jahren haben viele ehemalige Rovio-Mitarbeiter ihre eigenen Spiele-Studios gegründet und auch nun gibt es wieder eine Neugründung einer durchaus prominenten Persönlichkeit. Jamie Laes, früher Head of Games bei Rovio, hat das Unternehmen verlassen und mit Futureplay Games sein eigenes Studio gegründet. Als Co-Gründer mit dabei sind unter anderem auch Kai Auvinen (Digital Chocolate / Remedy), Tuomas Huhtanen (Reaktor), Arttu Mäki (Rovio / Boomlagoon) und Mika Rahko (Rovio).

Mit dem neuen Unternehmen verfolgt Jamie zudem ein durchaus interessantes Konzept. Er möchte auf Spielkonzepte setzen, welche sich vor allem in Bezug auf Video-Werbung zur Monetisierung eigenen. So sollen Nutzer nicht durch In-App-Käufe monetarisiert werden, sondern Spieler erhalten die Möglichkeit, Videos zu schauen um im Spiel einen Vorteil zu erhalten. Gleichzeitig erhält der Entwickler für diesen Video-Aufruf einen kleinen Betrag vom Werbekunden vergütet.

Werbung liefert laut Jamie Laes einige intelligente und neue Wege, wie Spiele noch besser monetarisiert und gleichzeitig auch spannender gestaltet werden können. Er hofft mit dem neuen Konzept auf viele zufriedene Spieler. Wann das erste Spiel des Unternehmens erscheinen wird und in welche Richtung dieses geht, ist noch nicht bekannt.
Tags: Games, Futureplay Games
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports