Vox Media übernimmt ReCode
Das Medienunternehmen Vox Media hat den Technologie-Blog ReCode übernommen. Vox Media betreibt unter anderem die erfolgreichen Webseiten The Verge, Polygon und Vox. Finanzielle Details wurden über den Deal nicht bekannt.
Bild-Quelle: Vox Media
Der Technologie-Blog ReCode wurde vom Netzwerk Vox Media übernommen. Beide Unternehmen haben die Übernahme gestern offiziell bestätigt. Zu Vox Media gehören bereits erfolgreiche Webseiten wie The Verge, Polygon, Vox und Eater. Durch die Übernahme wird Vox Media zu einem Schwergewicht im Bereich der Tech-Berichterstattung. Wie viel Vox Media für ReCode zahlte, ist nicht bekannt.
ReCode wurde erst vor Kurzem von einem erfahrenen Team aus Journalisten gegründet, welches in der Vergangenheit den Technologie-Blog All Things D unter dem Dach der bekannten Marke Wall Street Journal betreuten. Neben der Webseite Recode.net gehören zum Unternehmen auch mehrere Konferenzen, bei welchen zahlreiche bekannte Gründer anwesend sind.
Die Eigentümer und Gründer von ReCode waren Kara Swisher und Walt Mossberg; beide in der Branche sehr bekannt und gut vernetzt. In einem Interview mit der New York Times gab Swisher vor Kurzem bekannt, dass das Unternehmen Probleme hat, Nutzer aufzubauen und alle anderen Portale größer seien als ReCode.