FanDuel übernimmt zahlreiche Ex-Zynga-Mitarbeiter
Das auf Fantasy-Sport-Spiele spezialisierte Unternehmen FanDuel hat zahlreiche ehemalige Zynga-Mitarbeiter übernommen. Zynga hatte erst vor Kurzem seine Niederlassung in Orlando geschlossen. FanDuel möchte in diesem Jahr auf 160 Mitarbeiter wachsen.
Bild-Quelle: Zynga
Anfang Mai dieses Jahres wurde bekannt, dass Zynga 364 Mitarbeiter entlassen wird und sich erneut neu ausrichtet. Die einst mit großen Ambitionen gestartete Sport-Sparte Zynga Sports 365 wurde so unter anderem geschlossen. Unter dem Dach der neuen Marke erschien bereits ein NFL-Titel und ein Spiel mit Tiger Woods wurde offiziell bestätigt.
Nun wurde bekannt, dass das auf Fantasy-Sport-Games spezialisierte Unternehmen FanDuel 38 ehemalige Mitarbeiter von Zynga Orlando aufgenommen hat und mit diesen ein neues Team innerhalb des Unternehmens aufbauen möchte. Bei Zynga Orlando handelte es sich um die Zynga-Niederlassung, welche sich um die Produktion der neuen Sport-Titel des Unternehmens kümmerte.
FanDuel wurde 2009 gegründet und entwickelt sich seit dem sehr erfolgreich. Das Unternehmen verzeichnet nach eigenen Angaben rund 80 Mitarbeiter und will bis Ende des Jahres auf 160 wachsen. Zudem erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz von 57 Millionen US-Dollar mit rund einer Million zahlenden Nutzern. In Summe konnte das Unternehmen bis jetzt Risikokapital in Höhe von rund 88 Millionen US-Dollar einsammeln.