Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

EU-Kommission plant Netflix und Amazon Untersuchungen

Die EU-Kommission plant laut einem Medienbericht die beiden Video-on-Demand-Anbieter Netflix und Amazon genauer zu untersuchen. Hierbei sollen unter anderem auch Preisunterschiede der Länderversionen im Fokus stehen.
Von Viktor am 28.05.2015
Bild-Quelle: Netflix
Laut einem Bericht von Politico plant die EU-Kommission die beiden Video-on-Demand-Anbieter Netflix und Amazon genauer unter die Lupe zu nehmen. Hierbei soll es sich jedoch um kein Wettbewerbsverfahren handeln, sondern die Kommission plant angeblich Fakten rund um die Dienste zu sammeln. Politico beruft sich bei seinem Bericht auf den österreichischen Anwalt Thomas Kramle. Dieser soll die Untersuchung leiten.

Ziel der Untersuchung ist es in Erfahrung zu bringen, ob die beiden sehr erfolgreichen Video-on-Demand-Anbieter den grenzüberschreitenden Online-Vertrieb einschränken und ob es Preisunterschiede zwischen den Landesangeboten gibt.

In Deutschland ist Amazon mit Amazon Prime Instant Video mit Abstand Markführer im VoD-Bereich; steht aber auch schon deutlich länger als Netflix zur Verfügung. Netflix ging im vergangenem Jahr in Deutschland an den Start und konnte seit dem stark wachsen.
Tags: Tech, Netflix, Amazon Prime Instant Video
Quelle: Futurezone
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports