Google öffnet Inbox für alle
Google hat auf seiner Entwicklerkonferenz bekannt gegeben, dass der E-Mail-Dienst Inbox ab sofort allen GMail-Nutzern zur Verfügung steht. In der Vergangenheit war Google Inbox nur über einen Beta-Key verfügbar.
Bild-Quelle: Google
Ende vergangenen Jahres hatte Google seinen neuen E-Mail-Dienst Inbox veröffentlicht und bekannt gegeben, dass das Unternehmen bereits seit mehreren Jahren an diesem arbeitet. War der Dienst zu Beginn nur für Nutzer mit einem Zugangsschlüssel verfügbar, so steht dieser ab jetzt für alle interessierten GMail-Nutzer zur Verfügung.
Bei Google Inbox verfolgt das Unternehmen die Idee aus dem eigenen E-Mail-Postfach eine ToDo-Liste zu bauen und diese durch Bundles mit nützlichen Informationen zu bereichern. So werden eingehende E-Mails automatisch verschiedenen Themen-Bereichen zugeordnet und Nutzer können diese Automatisierung auch per Hand festlegen und Google lernt dann auf Basis dieser Einstellungen hinzu.
Gleichzeitig erinnert Google Inbox aber auch etwas an Google Now. So werden neben dem Titel einer E-Mail auch zusätzliche Informationen wie Bilder angezeigt, welche Google als passend empfindet. Für Nutzer soll es so noch schneller Möglich sein, mit anderen zu interagieren und Informationen einzusehen.