BuzzFeed plant einen Börsengang
Das Unternehmen hinter der bekannten Webseite BuzzFeed plant einen Börsengang. Mit dem neuen Kapital möchte die Firma weiter wachsen. Zuletzt wurde BuzzFeed mit einem Wert von 850 Millionen US-Dollar bewertet.
Bild-Quelle: BuzzFeed
Nicht nur Snapchat hat in dieser Woche die Pläne eines zukünftigen Börsengangs bestätigt, sondern auch BuzzFeed möchte in Zukunft an die Börse gehen. BuzzFeed CEO Jonah Peretti kündigte den Börsengang ebenfalls auf der ReCode-Konferenz an, bestätigte aber noch keinen genauen Zeitrahmen.
BuzzFeed ist laut Jonah Peretti sehr darauf fokussiert international zu wachsen, verschiedene Plattformen aufzubauen und den Video-Bereich zu vergrößern. Das Portal war früher für Katzen-Content und Listicles bekannt, hat sein Angebot mittlerweile aber deutlich erweitert und setzt unter anderem auf ein eigenes investigativ Team um qualitativen Journalismus zu betreiben.
Mit dem neuen Kapital, welches BuzzFeed über einen Börsengang erhalten würde, plant das Unternehmen weiter zu wachsen. Im vergangenem Jahr konnte das Unternehmen über 100 Millionen US-Dollar erwirtschaften und wurde bei seiner letzten Finanzierungsrunde mit 850 Millionen US-Dollar bewertet.