Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Dropbox verbessert Zusammenarbeit an Grafik- und Design-Dateien

Dropbox hat ein neues Feature veröffentlicht, welches die Zusammenarbeit bei Grafik- und Design-Dateien erleichtern soll. Nutzer können nun auch Photoshop-, Illustrator-, PostScript- und SVG-Dateien direkt im Browser betrachten.
Von Viktor am 11.06.2015
Bild-Quelle: Dropbox
Wer oft mit Grafik- und Designdateien auch innerhalb von Dropbox arbeitet, kennt die damit verbundenen Schwierigkeiten. Nicht nur die Dateigröße ist oft problematisch und durchaus groß, auch das Format kann immer wieder zu Problemen führen und stellte auch Dropbox vor neue Herausforderungen. Das Problem hierbei: Werden Dateien per E-Mail mit einer besonderen Endung verschickt und der Empfänger besitzt die entsprechende Software nicht, so kann er die Datei unter umständen nicht öffnen und betrachten.

Aus diesem Grund hat Dropbox umfassende Änderungen an der Voransicht von Grafik- und Bilddateien vorgenommen. Wenn nun mit Dropbox Photoshop-, Illustrator-, PostScript- oder SVG-Dateien versendet werden, kann der Empfänger die Grafik in voller Auflösung über seinen Webbrowser abrufen. Und zwar unabhängig davon, ob er die passende Software installiert hat oder über ein eigenes Dropbox-Konto verfügt.

Dropbox ermöglicht es seinen Nutzern somit nun auch, Grafik- oder Designdateien ohne Einschränkungen zu versenden – unabhängig von der Dateigröße, der technischen Versiertheit des Empfängers, dem Dateiformat und der Anzahl der Dateien.
Tags: Tech, Dropbox
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports