Apple arbeitete angeblich an Sonos-Konkurrenten
Apple arbeitete laut einem Medienbericht an Konkurrenzprodukten zu Sonos. Das Projekt eigene Lautsprecher auf den Markt zu bringen, wurde jedoch nach mehreren Veränderungen eingestellt. Apple hatte in der Vergangenheit auch den Lautsprecherhersteller Beats Electronics übernommen.
Bild-Quelle: Apple
Laut einem Bericht von Variety hatte Apple in der Vergangenheit an eigenen Lautsprechern gearbeitet, welche dem bekannten Unternehmen Sonos die Stirn hätten bieten sollen. Nachdem der Veröffentlichungstermin jedoch mehrmals verschoben und die Hardwarelieferanten gewechselt wurden, hatte Apple das Projekt eingestampft.
Angeblich arbeitete Apple hierbei an mehreren verschiedenen Varianten. Zum einen hätte es ein sehr hochwertiges und teureres Modell mit einem Preis von 750 Euro geben sollen. Zudem waren aber auch preiswertere Modelle geplant.
Apple hatte Mitte 2014 das Unternehmen Beats Electronics für 3 Milliarden US-Dollar übernommen. Das Unternehmen ist vor allem für hochwertige Kopfhörer bekannt und betrieb zum damaligen Zeitpunkt auch einen eigenen Musik-Streaming-Dienst, welcher zur Grundlade des nun erst vor wenigen Tagen vorgestellten Apple Music wurde.