Nokia arbeitete in der Vergangenheit an einer Smartwatch
Nokia arbeitete an einer eigenen Smartwatch mit der internen Bezeichnung Moonraker. Die Uhr wurde nie veröffentlicht, da Microsoft das Unternehmen und die damit verbundenen Kernbereiche übernommen hatte.
Bild-Quelle: Nokia
Wie nun bekannt wurde, hatte auch der einst sehr bekannte und erfolgreiche Handy-Hersteller Nokia an einer eigenen Smartwatch gearbeitet. Laut Medienberichten hatte diese intern auf die Bezeichnung „Moonraker“ gehört und wäre auch fast auf den Markt gekommen, hätte Microsoft das Unternehmen nicht übernommen. Die Smartwatch hätte damals zusammen mit dem Lumia 930 präsentiert werden sollen.
Die Smartwatch ist angeblich nicht auf den Markt gekommen, weil Microsoft bereits an einem Fitnessarmband arbeitete und dieses dem Unternehmen wichtiger war. Die Smartwatch von Nokia hätte unter anderem E-Mails, Telefonate und Nachrichten angezeigt, als auch über weitere Funktionen verfügt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann davon ausgegangen werden, dass die Nokia Smartwatch auch in Zukunft nicht auf den Markt kommen wird.