RockYou übernimmt sechs MobileGames von Kiwi
RockYou hat sechs Spiele vom Entwickler Kiwi übernommen. Mit dabei ist auch ein noch nicht veröffentlichter Titel. Die Spiele sind laut Kiwi rentabel und verfügen über eine stabile Nutzerbasis. Wie viel RockYou für die Titel bezahlte, ist nicht bekannt.
Bild-Quelle: RockYou
RockYou hat erneut zugeschlagen und diesmal sechs bestehende MobileGames vom Spiele-Entwickler Kiwi übernommen; ein weiteres befindet sich noch in Entwicklung und war ebenfalls Teil des Transfers. Der Deal beinhaltet hierbei die Spiele Westbound: Pioneer Adventure, Westbound: Gold Rush, Explorers: Skull Island, Brightwood Adventures und Shipwrecked: Lost Island. Den noch nicht veröffentlichten Titel Shipwrecked: Volcano Island plant RockYou in den kommenden Wochen an den Start zu schicken.
Gegenüber ReCode hat Kiwi bekannt gegeben, dass alle sechs Spiele „cash flow positiv“ sind und über eine solide und stabile Userbasis verfügen. Zudem konnte Kiwi im August des vergangenen Jahres eine Finanzierungsrunde in Höhe von 15 Millionen US-Dollar erfolgreich abschließen und die Gesamtsumme des bis zu diesem Zeitpunkts erhaltenen Risikokapitals auf 21 Millionen US-Dollar steigern. Wie viel RockYou für die Kiwi-Spiele bezahlte, ist aktuell nicht bekannt.
Zum Portfolio von RockYou zählen mittlerweile Spiele wie Words of Wonder, Gardens of Time und City Girl. Im Dezember 2014 wurde zudem bekannt, dass RockYou zahlreiche Spiele von Kabam übernimmt, da sich der Entwickler in Zukunft mehr auf Spiele für mobile Endgeräte konzentrieren wird. RockYou übernahm hierbei die Titel Dragons of Atlantis, Edgeworld, The Godfather, Glory of Rome und Kingdoms of Camelot. In der Vergangenheit hatte RockYou auch schon Spiele von bekannten Unternehmen wie Disney Interactive, 50 Cubes und Digital Chocolate unter Vertrag genommen.