Twitter arbeitet an Project Lightning
Laut einem Medienbericht arbeitet Twitter an einem neuen Projekt, welches Tweets über Ereignisse auch für nicht Twitter-Nutzer interessanter aufbereiten soll und so neue Nutzer für die Plattform begeistert.
Bild-Quelle: Twitter
Twitter arbeitet laut einem Bericht von BuzzFeed an einem Project Lightning. Hierbei soll es sich um ein Projekt handeln, welches eine neue Art darstellt, wie Tweets über das soziale Netzwerk konsumiert werden. Der Fokus ist hierbei unter anderem, dass auch Nutzer ohne Twitter-Account, Tweets zu verschiedenen Events und Großereignissen besser verfolgen können.
Um das neue Projekt zu realisieren, soll ein neuer Menüpunkt innerhalb von Twitter eingeführt werden. Über diesen erhalten Nutzer einen kurzen Überblick über aktuelle Events und Ereignisse. Dies können sowohl Sport- und Musik-Veranstaltungen als auch Katastrophen wie Erbeben sein. Die dort angezeigten Informationen kommen von Twitter-Nutzern und werden von einem internen Team aufbereitet.
Mit dem neuen Projekt erhofft sich das Unternehmen seine Plattform mehr hin zu einer News-Seite zu entwickeln und neue Nutzer für den Dienst zu begeistern. Wann das neue Projekt an den Start gehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Entwicklung soll jedoch bereits seit einigen Monaten am Laufen sein.