Neue Spotify-Funktionen belasten kostenloses Telekom-Datenvolumen
Kunden der Deutschen Telekom hatten in der Vergangenheit über eine zusätzliche Option die Möglichkeit, Spotify zu nutzen, ohne, dass das verbrauchte Datenvolumen angerechnet wurde. Dies gilt nun jedoch nicht mehr für die neuen Spotify-Funktionen wie Videos.
Bild-Quelle: Spotify
Telekom-Kunden und Spotify-Nutzern wird höchst wahrscheinlich bekannt sein, dass die Deutsche Telekom seinen Nutzern über eine bestimmte Option die Möglichkeit anbietet, Spotify auch ohne Belastung des Datenvolumens zu nutzen. Eine ganz feine Funktion, da das Streamen von Musik das Datenvolumen sonst doch ordentlich schmälern würde.
Nachdem Spotify vor Kurzem zahlreiche neue Funktionen präsentiert, zu welchen auch ein eigener Video-Bereich zählt, hat die Deutsche Telekom sein Spotify-Angebot etwas überarbeitet und Nutzer nun auch diesbezüglich informiert. Hierbei heißt es, dass auch weiterhin das anhören von Musiktitel kostenlos möglich ist. Wer jedoch die neue Option Video Streaming (auch bekannt als „Shows“) nutzt, dem wird das verbrauchte Datenvolumen angerechnet.