Amazon überarbeitet Bewertungssystem von Produkten
Amazon hat damit begonnen, sein bestehendes Bewertungssystem von Produkten grundlegend zu überarbeiten. In Zukunft zählen nützliche und aktuellere Bewertungen deutlich stärker.
Bild-Quelle: Amazon
Amazon hat bereits in den USA damit begonnen, das Bewertungssystem auf seiner Plattform zu überarbeiten. Das aktuelle Problem am bestehenden System ist, dass die Informationen oft nicht den benötigten Mehrwert bieten. Durch die neuen Funktionen soll dies nun verbessert werden.
Spielte der Zeitpunkt einer Bewertung in der Vergangenheit keine Rolle, so wird sich dies nun ändern. Amazon möchte neuere Bewertungen stärker in die 5-Sterne-Anzeige mit einfließen lassen und Bewertungen stärker gewichtet, welche von anderen Nutzern als hilfreich angesehen wurden. Zudem wird in Zukunft auch gewertet, ob der Verkauf von Amazon verifiziert wurde.
Im Hintergrund setzt Amazon zudem auf ein neues Tool, welches über die Zeit lernen soll, welche Kundenbewertungen besonders informativ waren. So soll das Bewertungssystem immer weiter optimiert und für den Kunden nützlicher gemacht werden.