Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Scrolls: Mojang stellt Weiterentwicklung ein

Mojang hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen die Weiterentwicklung von Scrolls einstellt. Als Grund wurden die immer geringer werdenden Nutzerzahlen genannt. Die Server sollen noch bis zum 1. Juli 2016 betrieben werden.
Von Viktor am 30.06.2015
Bild-Quelle: Mojang
Mojang hat gestern Abend bekannt gegeben, dass die Weiterentwicklung vom Online-Sammelkartenspiel Scrolls eingestellt wird. Als Grund wurde der starke Rückgang der Nutzerzahlen seit dem Start der Open-Beta-Phase genannt. In der Mitteilung schrieben die Entwickler, dass die Spielerzahlen mittlerweile so gering seien, dass eine Weiterentwicklung nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.

Für Spieler bedeutet dies, dass es in Zukunft keine neuen Features sowie Karten mehr geben wird. Das Update Echos vom 9. Juni 2015 war somit die letzte umfangreiche Erweiterung. Gleichzeitig wurde aber auch bestätigt, dass Mojang an der Performance des Spiels weiter arbeiten wird, wenn dies nötig ist.

Den Spielbetrieb garantiert Mojang bis zum 1. Juli 2016. Danach wird sich anhand der Spielerzahlen entscheiden, ob das Unternehmen die Server des Spiels abschalten wird.

Scrolls startete im Juni 2013 in die Beta-Phase und erfreute sich damals durchwegs an einem größeren Erfolg. Durch den Konkurrenten Hearthstone von Blizzard und den Verkauf des Unternehmens an Microsoft, welches Mojang ganz klar wegen Minecraft übernommen hatte, tat sich das Spiel immer schwerer.
Tags: Games, Scrolls, Mojang
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports