Cloud Imperium Games stellt Niederlassung in Frankfurt vor
Chris Roberts hat die neue Cloud Imperium Games-Niederlassung in Frankfurt offiziell präsentiert. Die meisten der 21 Mitarbeiter kommen von Crytek und das Team soll noch in diesem Jahr deutlich ausgebaut werden.
Bild-Quelle: Cloud Imperium Games Corporation
Im April 2014 wurde bekannt, dass der Star Citizen-Entwickler Cloud Imperium Games eine Niederlassung in Frankfurt eröffnet hat. Diese Niederlassung wurde nun auch offiziell vorgestellt. Wie bereits damals berichtet, besteht das Team aktuell aus 21 ehemaligen Crytek-Mitarbeitern und das Team soll noch in diesem Jahr auf 50 erweitert werden.
Das Team in Frankfurt ist an der Entwicklung von Star Citizen beteiligt und wirkte unter anderem bereits an der Einzelspieler-Kampagne und dem kommenden First-Person-Shooter-Modul mit.
In einem Statement hat Chris Roberts bekannt gegeben, dass er sich freut, die Mitarbeiter für sein Unternehmen gewonnen zu haben, da diese zu den besten in diesem Teil der Welt zählen. Zudem soll sich die Erfahrung des Teams mit dem Umgang der CryEngine bereits in naher Zukunft auszahlen.
Das Projekt Star Citizen startete ursprünglich über eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter. Seit dem Ende der Kampagne können Nutzer das Projekt aber auch über die Webseite weiter unterstützen. Bis jetzt wurden 84,8 Millionen US-Dollar eingesammelt.