Gameforge veröffentlicht mobilen Fußballmanager MatchDay in Deutschland
Gameforge hat seinen Fußball-Manager MatchDay in Deutschland veröffentlicht. Das Spiel verfügt unter anderem über Lizenzen von bekannten Clubs wie dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg. MatchDay wurde bereits vor einigen Monaten offiziell vorgestellt.
Bild-Quelle: Gameforge
Mit MatchDay veröffentlicht der Karlsruher Spieleanbieter Gameforge einen Fußballmanager für mobile Geräte auf Basis von iOS, Android und Windows Phone. Von der Zusammenstellung eines eigenen Teams, dem Erwerb neuer Spieler auf dem Transfermarkt bis hin zum Ausbau der eigenen Vereinsinfrastruktur warten unzählige Aufgaben auf hoffnungsvolle Nachwuchstrainer.
Durch die Lizenz-Pakete namhafter deutscher Clubs, wie dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg, können die Spieler auf Wunsch mit ihren Lieblingsvereinen auf Tore-und Punktejagd gehen. Internationale Spitzenteams wie der AS Rom, Manchester City, FC Liverpool, Legia Warschau und Benfica Lissabon runden das Angebot ab.
Neben den Vereinswappen, Trikots und Logos der lizenzierten Teams stehen auch die jeweiligen Kader bereit, um als virtuelle Kicker in den Mannschaften der Spieler zum Einsatz zu kommen. Einer zusammengestellten Traum-Elf aus Ballkünstlern verschiedener europäischer Nationen steht damit nichts im Wege.
MatchDay legt großen Wert auf eine intuitive Benutzerführung und das klassische „Look & Feel“ der bunten Fußball-Welt. Herzstück von MatchDay ist dabei der innovative Liveticker, der das Spielgeschehen mit pointenreichen Texten stilecht auf die Displays übermittelt und die Möglichkeit bietet, über unterschiedliche Befehle aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen. So lässt beispielsweise das Kommando „Voller Angriff“ das eigene Team die kommenden Spielminuten besonders offensiv zu Werke gehen.
Haben Spieler ihren Trainer- und Vereinsnamen sowie ein passendes Vereinswappen gewählt, geht es nach Abschluss eines kurzen Tutorials auch schon mittenrein in den harten Manager-Alltag: Die Mannschaft will taktisch sinnvoll aufgestellt, mit einem passenden Spielstil bedacht und entsprechend trainiert werden. Nach jeder Trainingseinheit und absolvierten Spielen stehen Fähigkeitspunkte für die Verbesserung der Spieler zur Verfügung, die in unterschiedliche Attribute wie beispielsweise „Verteidigung“ oder „Technik“ investiert werden. In täglichen Partien gegen dreizehn weitere Manager und deren Teams geht es um den Aufstieg in höhere Ligen.