Gameloft schließt Niederlassung in New York
Gameloft hat laut einem Medienbericht und einem Mitarbeiter-Beitrag auf Facebook seine Niederlassung in New York geschlossen. Im ersten Quartal konnte das Unternehmen 65,5 Millionen Euro erwirtschaften.
Bild-Quelle: Gameloft
Laut einem bis jetzt nicht offiziell bestätigten Bericht von Gamasutra wird Gameloft seine Niederlassung in New York schließen. Gamasutra bezieht sich hierbei auf Gameloft-Mitarbeiter, welche jedoch nicht namentlich genannt wurden.
Gameloft hat sich bis jetzt nicht zu der Schließung geäußert, dementierte die Gerüchte jedoch auch nicht. Auf Facebook hat hingegen ein Gameloft New York Lead-Programmierer geschrieben, dass alle Entwicklungstätigkeiten in der New York-Niederlassung eingestellt und die entsprechenden Mitarbeiter entlassen wurden. Die Niederlassung in New York wurde vor 15 Jahren gegründet und wie viele Mitarbeiter von der Schließung betroffen sind, ist nicht bekannt.
Finanziell steht Gameloft auch weiterhin gut dar. Im ersten Quartal 2015 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 65,5 Millionen Euro und konnte diesen dabei um 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern. Auch die Zahl der aktiven Spieler konnte um 7 Prozent auf 181 Millionen ausgebaut werden.