Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Facebook arbeitet angeblich an virtuellem Assistenten

Facebook arbeitet laut einem Medienbericht an einem eigenen virtuellen Assistenten mit der Bezeichnung Moneypenny. Integriert wird der Assistent angeblich im Messenger und Antworten sollen von realen Personen kommen.
Von Viktor am 14.07.2015
Bild-Quelle: Facebook
Virtuelle Assistenten sind weiterhin durchaus angesagt. Microsoft, Google und Apple haben mit Cortana, Google Now und Siri eigene Produkte in diesem Bereich am Start und angeblich plant auch Facebook einen eigenen virtuellen Assistenten auf den Markt zu bringen.

Laut einem Bericht von The Information soll dieser Assistent auf die Bezeichnung Moneypenny hören. Der Name wird den meisten durch die bekannte Sekretärin von James Bond bekannt sein, welche als Moneypenny bekannt wurde.

Der Assistent von Facebook wird angeblich direkt in den Facebook Messenger integriert werden und Nutzern die Möglichkeit bieten, reale Personen um Unterstützung in den verschiedensten Bereichen zu fragen. Die Antworten sollen hierbei von anderen Facebook-Nutzern kommen. Wie Facebook dies jedoch genau realisieren möchte, ist aktuell nicht bekannt. Bestätigt hat Facebook den Bericht von The Information zudem nicht.
Tags: Tech, Facebook
Quelle: TheInformation
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports