Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Bericht einer Twitter-Übernahme war gefälscht

Ein gefälschter Bericht über eine potenzielle Übernahme von Twitter sorgte gestern Abend für ordentlich aufsehen. Das Unternehmen hätte demnach ein Gebot über 31 Milliarden US-Dollar erhalten. Die Aktie sprang um 8 Prozent nach oben, bis die Fälschung erkannt wurde.
Von Viktor am 15.07.2015
Bild-Quelle: Twitter
Gestern sorgte ein Bericht, in welchem angeblich der Kurznachrichten-Dienst Twitter für 31 Milliarden US-Dollar übernommen werden sollte, für einiges an Aufmerksamkeit und die Aktie des Unternehmens stieg kurzzeitig um bis zu 8 Prozent. Wenig später stellt sich jedoch heraus, dass es sich hierbei um eine Fälschung handelte.

Der Übernahmebericht wurde zu Beginn der Nachrichtenagentur Bloomberg zugeschrieben, diese dementierte jedoch recht schnell, dass der Bericht von ihr kam und auch Twitter gab ein dementsprechendes Statement ab. Mittlerweile wurde in Erfahrung gebracht, dass der Bericht auf einer Webseite, die der von Bloomberg ähnelt, publiziert wurde. Wem die Webseite gehört, ist nicht bekannt.

Im Bericht wurde vermeldet, dass Twitter für 31 Milliarden US-Dollar übernommen werden würde und das Unternehmen bereits mit Banken an einer passenden Strategie zur Abwicklung arbeitet. Nachdem bekannt wurde, dass es sich hierbei um einen Fake handelte, pendelte sich die Aktie wieder ein.
Tags: Tech, Twitter
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports