Star Citizen: Weitere Rückzahlungen sind nicht geplant
Derek Smart hatte seine Star Citizen-Spende zurückerstattet bekommen und die Star Citizen-Entwickler gaben nun bekannt, dass weitere Rückerstattungen nicht geplant seien; auch wenn sich Nutzer unanständig benehmen.
Bild-Quelle: Cloud Imperium Games Corporation
Die Entwickler hinter dem Weltraum-Spiel Star Citizen haben vor Kurzem dem Kritiker Derek Smart seine „Spende“ in Höhe von 250 Euro zurückerstattet und seinen Nutzeraccount gesperrt. Dadurch verlor er alle Rechte um an der Entwicklung des Spiels mitzuwirken; dies war dem Unternehmen hierbei wohl durchaus wichtig.
Gleichzeitig sahen sich die Entwickler nun aber dazu gezwungen zu verkünden, dass das Unternehmen nicht vor hat, auch anderen Nutzern den gespendeten Betrag wieder zu erstatten; auch wenn sich diese so unanständig wie nur möglich benehmen. Dem Unternehmen sei es nach eigener Aussage nämlich auch möglich einen Account zu sperren, ohne das Geld zu erstatten.
Star Citizen zählt zu den bekanntesten Kickstarter-Kampagnen. Die Kickstarter-Kampagne endete bereits 2012 und das Unternehmen konnte damals etwas mehr als 6 Millionen US-Dollar einsammeln. Über die offizielle Webseite wird seit dem Ende der Kickstarter-Kampagne weiter Geld gesammelt; mittlerweile sind es 85 Millionen US-Dollar.