Yahoo Quartalszahlen: Unternehmen erwirtschaftet 15 Prozent mehr Umsatz
Yahoo vermeldete für das zurückliegende Quartal einen Umsatz von 1,24 Milliarden US-Dollar; dies entspricht einer Steigerung von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Gleichzeitig verbuchte das Unternehmen einen Verlust von 22 Millionen US-Dollar.
Bild-Quelle: Yahoo
Yahoo hat die Geschäftszahlen des zurückliegenden Quartals veröffentlicht und konnte in diesen drei Monaten einen Umsatz von 1,24 Milliarden US-Dollar erwirtschaften; dies entspricht einer Steigerung von 15% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig verbuchte das Unternehmen jedoch einen Verlust in Höhe von 22 Millionen US-Dollar. Der Aktienkurs gab nachbörslich um knapp zwei Prozent nach.
Für Yahoo ist das Geschäft mich Online-Anzeigen weiterhin enorm wichtig; hier konkurriert das Unternehmen unter anderem mit Firmen wie Facebook und Google. Yahoo-CEO Marissa Mayer setzt aktuell zudem verstärkt auf den Bereich Mobile und ist davon überzeugt, dass es zu einer starken Verschiebung der Werbeausgaben vom klassischen Desktop-PC zum Smartphone und Tablet kommen wird. Facebook ist im Bereich der Mobile-Ads bereits sehr erfolgreich.
Über den Bereich „Mobile“ erwirtschaftete Yahoo 252 Millionen US-Dollar und über den Bereich „PC“ 872 Millionen US-Dollar. In beiden Bereichen konnte das Unternehmen den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern. Der Umsatz im Bereich Mobile stieg deutlich stärker als der PC-Umsatz.