Flipboard sammelt erneut 50 Millionen US-Dollar ein
Das Unternehmen hinter der App Flipboard konnte eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von 50 Millionen US-Dollar erfolgreich abschließen. In der Vergangenheit gab es das Gerücht, dass Twitter die App für eine Milliarde übernehmen könnte.
Flipboard konnte laut einem Bericht von VentureBeat eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen und diesmal 50 Millionen US-Dollar einsammeln. Mit dem neuen Kapital plant das Unternehmen seine Entwicklungs- und Sales-Abteilungen weiter auszubauen und die Infrastruktur zu verbessern. Details zur aktuellen Unternehmensbewertung wurden nicht bekannt; Ende 2013 lag diese bei 800 Millionen US-Dollar.
Flipboard verzeichnet aktuell 70 Millionen monatlich aktive Nutzer und zählt zu den erfolgreichsten Apps in seinem Bereich. Über Flipboard haben Nutzer die Möglichkeit, relativ angenehm News zu konsumieren und durch Themen zu „flippen“.
Erst vor wenigen Monaten ging zudem das Gerücht um, dass Twitter an einer Übernahme von Flipboard interessiert sei und für das Unternehmen bis zu eine Milliarde US-Dollar bezahlen würde. Wenig später kündigte auch Apple mit der „News“-App einen Flipboard-Konkurrenten für alle iOS-Geräte an.