Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neue Android-Lücke betrifft 950 Millionen Geräte

Laut dem Unternehmen Zimberium gibt es im Betriebssystem Android aktuell eine Lücke, welche rund 950 Millionen Geräte mit dem Betriebssystem betrifft. Google ist über die Lücke bereits informiert.
Von Viktor am 28.07.2015
Bild-Quelle: Google
Das Sicherheitsunternehmen Zimperium konnte eine neue Sicherheitslücke im von Google entwickelten Betriebssystem Android finden. Diese Sicherheitslücke betrifft laut dem Unternehmen rund 950 Millionen Android-Geräte, welche die Betriebssystemversionen 2.2 bis 5.1 nutzen.

Die Sicherheitslücke ermöglicht es einem Angreifer über eine MMS-Mediendatei Zugriff auf das Gerät des Opfers zu erlangen. Hierbei muss das Opfer jedoch keine Datei oder ähnliches vorab herunterladen oder öffnen. Für den Angreifer reicht es angeblich, die Telefonnummer des Opfers zu kennen.

Google ist bereits über die Sicherheitslücke informiert und konnte auch schon erste Vorkehrungen treffen und diese über das Android Open Source Projekt zur Verfügung stellen. Wann dieses Update jedoch für alle Android-Nutzer zur Verfügung steht, ist nicht bekannt. Weitere Details zur Lücke plant Zimperium auf der Black Hat 2015-Sicherheitskonferenz Anfang August in Las Vegas bekannt zu geben.
Tags: Tech, Android
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports