Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Razer bestätigt Ouya Übernahme

Razer hat nun offiziell das Unternehmen hinter der Android-Konsole Ouya übernommen. Wie viel Razer für Ouya bezahlte, ist aktuell nicht bekannt. In der Vergangenheit konnte Ouya 8,6 Millionen US-Dollar über Kickstarter einsammeln.
Von Viktor am 28.07.2015
Bild-Quelle: Ouya
Vor rund einem Monat wurde bekannt, dass Razer den Hersteller der Android-Konsole Ouya übernommen hat. Dieser Deal wurde nun auch offiziell von beiden Unternehmen bekannt gegeben. Wie viel Razer für Ouya bezahlte, ist aktuell jedoch nicht bekannt.

Laut Medienberichten ging es Razer bei dem Deal lediglich um die Software und nicht um die Hardware der Konsole. So hat das Unternehmen auch die Entwickler der Ouya übernommen, welche nun an Razer-Produkten arbeiten werden. Das Unternehmen wird die Ouya-Konsole noch 12 Monate weiter unterstützen und plant dann die bestehenden rund 200.000 Nutzer in das eigene Spiele-System Cortex zu transferieren. Ob dieser Plan aufgeht, wird spannend zu beobachten sein.

Die Android-Spielekonsole Ouya zählt zu den erfolgreichsten Kickstarter-Kampagnen. Schon 2012 konnte das Unternehmen 8,6 Millionen US-Dollar über die Crowdfunding-Aktion einsammeln. Nach der Veröffentlichung der Konsole in 2013 hat sich jedoch nur noch wenig getan, da sich das Unternehmen mit einigen Problemen konfrontiert sah. Unter anderem hatte das Unternehmen laut Medienberichten auch mit finanziellen Problemen zu kämpfen, weshalb es sich nach einem Käufer umschaute.
Tags: Games, Ouya
Quelle: TechCrunch
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports