Bethesda plant aktuell keine weiteren MobileGames
Trotz des Erfolgs von Fallout Shelter plant Bethesda aktuell keine weiteren Spiele für mobile Endgeräte auf den Markt zu bringen. Innerhalb der ersten zwei Wochen erwirtschaftete Bethesda 5,1 Millionen US-Dollar mit dem neuen Spiel.
Bild-Quelle: Bethesda
Mit Fallout Shelter veröffentlichte der Spiele-Entwickler Bethesda ein MobileGame, welches schnell zum Hit wurde. Nun gab das Unternehmen gegenüber IGN bekannt, dass derzeit aber keine weiteren MobileGames produziert werden, nur weil Fallout Shelter ein solch großer Erfolg wurde.
Bethesda konnte mit Fallout Shelter, laut einer Analyse von SuperData, innerhalb der ersten zwei Wochen rund 5,1 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Aktuell steht das Spiel nur für iOS-Geräte zum kostenlosen Download zur Verfügung; eine Android-Version soll aber bereits im August an den Start gehen.
Zudem gab Bethesda bekannt, dass es aktuell auch keinen Plan gäbe, zu jedem kommenden Spiel auch eine Mobile-Version zu veröffentlichen. Das Unternehmen möchte nämlich auch in Zukunft nicht in die Situation kommen, dass von zehn veröffentlichten Spielen ganze acht nicht funktionieren.