Goodgame Studios und Amazon Payments ziehen positive Bilanz
Goodgame Studios erweiterte dieses Jahr seine Browsergames um eine Bezahlmethode in Kooperation mit Amazon. Dieser Deal hat sich laut Pressemitteilung für Goodgame Studios sehr gut entwickelt und soll nun auf weitere Länder ausgedehnt werden.
Bild-Quelle: Goodgame Studios
Goodgame Studios zieht nach sechs Monaten eine erfolgreiche Bilanz bei seiner Partnerschaft mit Amazon Payments für Einkäufe in Browserspielen. Anfang des Jahres erweiterte Goodgame Studios die seit September 2013 bestehende Partnerschaft mit Amazon für mobiles Bezahlen auch auf Einkäufe in Browserspielen. Die Nutzer von Produkten wie Goodgame Empire und Big Farm können damit Käufe im Spiel leicht mit ihren bei Amazon hinterlegten Zahlungsdetails tätigen. Der Spieleentwickler war einer der ersten Kunden aus der Gaming-Branche von Amazon Payments in Deutschland.
Die Partnerschaft erstreckt sich aktuell auf Deutschland, Österreich und Schweiz. Aufgrund des Erfolgs wird Goodgame Studios im Laufe des dritten Quartals das Bezahlen mit Amazon Payments auch in Frankreich, Italien und Spanien verfügbar machen.
“Die Zusammenarbeit mit Amazon Payments hat sich sehr gut entwickelt. Sowohl der Umsatz als auch die große Akzeptanz des Zahlungsmittels haben unsere hohen Erwartungen voll erfüllt. Wir optimieren die Zahlungsmöglichkeiten für unsere Spieler kontinuierlich. Die Vielzahl angebotener Bezahlsysteme erhöht die Flexibilität für unsere Kunden. Sie können wählen zwischen etablierten und neuen innovativen Zahlungsmitteln”, sagt Oleg Savschouk, Head of Monetization & Payment bei Goodgame Studios.