Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Diablo 3: Blizzard schafft Auktionshaus ab

Blizzard hat angekündigt, das umstrittene Auktionshaus im Spiel Diablo 3 abzuschaffen. Bereits im März des kommenden Jahres soll dieser Teil des Spiels nicht mehr zur Verfügung stehen. Stattdessen sollen sich die Spieler wieder auf den Kern des Spiels konzentrieren können.
Von am 18.09.2013
Entwickler Blizzard hat angekündigt, am 18. März 2014 das umstrittene Auktionshaus in Diablo 3 abzuschaffen. Stattdessen wollen die Macher wieder den Kern des Spiels, das Töten von Monstern und sammeln von Beutegegenständen, hervorheben, wie sie in einer Videobotschaft an die Fans mitteilen.

Im Auktionshaus können Spieler Gegenstände wie Waffen und Rüstungen gegen Gold, aber auch gegen echtes Geld, erwerben und damit handeln. Das Feature hatte bereits zum Start für große Diskussionen und Ärger bei den Spielern gesorgt. Daraus scheint Blizzard nun mit der Schließung die Konsequenzen zu ziehen. Zudem musste Blizzard bereits im Mai dieses Jahres das Auktionshaus vorübergehend offline nehmen, nachdem ein Bug entdeckt worden war, der Spielern Unmengen von Gold bescheren konnte.

Bis zur Abschaltung soll das Auktionshaus aber weiterhin ganz regulär betrieben werden. Wer also noch Gegenstände handeln möchte, kann dies bis Mitte März tun.

Tags: Games, Diablo 3, Blizzard
Quelle: BattleNet, via The Verge
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports