Snapchat setzt auf US-Wahlkampf
Snapchat plant in diesem Jahr einen Umsatz von 50 Millionen US-Dollar und im kommenden Jahr von 200 Millionen US-Dollar zu erwirtschaften. Hierfür setzt das Unternehmen auf den US-Wahlkampf.
Bild-Quelle: Snapchat
Die sehr erfolgreiche App Snapchat verzeichnet zwar Millionen von aktiven Nutzern, hat aber bis jetzt durchaus noch Probleme einen nennenswerten Umsatz mit diesen Nutzern zu erwirtschaften. Nun berichtete ReCode, dass das Unternehmen in diesem Jahr einen Umsatz von 50 Millionen US-Dollar anpeilt.
Im kommenden Jahr 2016 plant das Unternehmen außerdem seinen Umsatz mit Hilfe des US-Wahlkampfs auf rund 200 Millionen US-Dollar zu steigern. Durch die große Reichweite der App innerhalb den USA und gleichzeitig auch der jüngeren Nutzerschaft, welche eventuell sogar zum ersten Mal wählen darf, könnte die App beim US-Wahlkampf für die antretenden Kandidaten durchaus interessant werden.
Erst vor wenigen Monaten konnte Snapchat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 537 Millionen US-Dollar erfolgreich abschließen und bei dieser 16 Milliarden US-Dollar einsammeln.