iOS 7: Dies ist vor dem Update zu beachten
Heute Abend wird Apple das neue Smartphone- und Tablet-Betriebssystem iOS 7 für Apple-Geräte wie dem iPhone und iPad weltweit freischalten. Wir zeigen euch in diesem Artikel, was es vor dem Update zu beachten gibt.
Heute Abend wird
Apple das neue Smartphone- und Tablet-Betriebssystem
iOS 7 offiziell freischalten. Wir zeigen euch mit diesem Artikel, wie ihr das neue Betriebssystem für euer Apple-Geräte herunterladen könnt und erklären euch, mit welchen Geräten iOS 7 kompatibel ist.
Leider erfüllt die Hardware einiger iPhones und iPads nicht mehr die Voraussetzungen für das neue iOS 7; hiervon sind vor allem ältere Apple-Geräte betroffen. iOS 7 steht daher für alle Smartphones ab dem iPhone 4 sowie Tablets ab dem iPad 2 zur Verfügung. Außerdem können Nutzer des iPad mini und iPod touch ab der 5. Generation auf das Update zugreifen.
Ab wann das Update auf iOS 7 heute zur Verfügung steht, kann nicht genau gesagt werden. Apple wird dieses weltweit gleichzeitig freischalten; durch den enormen Andrang, kann es aber auch zu Verzögerungen von mehreren Stunden und auch Tagen kommen. Über Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung könnt ihr sehen, ob das Update auf iOS 7 auch schon für euch zur Verfügung steht.
Wir empfehlen euch, vor dem Update auf iOS 7 ein Backup eures Geräts zu erstellen. Dies ist über den Online-Speicher iCloud von Apple am einfachsten. Hierzu müsst ihr lediglich auf Einstellungen -> iCloud -> Speicher & Backup gehen und dort auf Backup jetzt erstellen tippen. Solltet ihr kein iCloud nutzen, empfehlen wir euch, euer Backup direkt über iTunes zu erstellen.
Sollet ihr das neue iOS 7 über WLAN installieren wollen, so muss der Akku des Geräts mehr als 50 Prozent betragen; ideal wäre es sogar, wenn das Gerät während des Updates am Netzteil hängt.