Twitter: Jack Dorsey sorgt für Aktienanstieg
Jack Dorsey ist aktueller Interim-CEO von Twitter und hat sich nun dazu entschieden Twitter-Aktien für knapp 900.000 US-Dollar zu erwerben. In den vergangenen Tagen hatte das Unternehmen mit einem erheblichen Kursverlust zu kämpfen.
Bild-Quelle: Twitter
Bei Twitter läuft aktuell einiges nicht wirklich rund. Das Unternehmen hatte in den vergangenen Tagen erheblich an Börsenwert verloren und die Aktie hatte zweitweise nur noch einen Wert von 27 US-Dollar; vor einem Jahr war diese noch bei rund 50 US-Dollar.
Nun wurde bekannt, dass Twitter-Gründer und aktueller Interim-Chef Jack Dorsey Aktien des Unternehmens im Wert von 875.000 US-Dollar erworben hat. Der Kurz konnte dadurch um rund neun Prozent zulegen und liegt nun bei 29 US-Dollar. Vor einem Monat waren es noch rund 36 US-Dollar.
Lange Zeit wurde spekuliert, dass Jack Dorsey nur vorübergehend als CEO des Unternehmens tätig sein wird. Nun häufen sich jedoch Gerüchte, dass er doch den Posten übernehmen könnte. Sowohl die Hoffnung, dass Jack Dorsey an die Spitze des Unternehmens zurückkehrt, als auch der Aktienkauf von ihm, sorgten für die positive Auswirkung an der Börse.