Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix erhöht Abo-Preis auch in Deutschland

Netflix hat den Preis für das Standard-Abo auf 9,99 Euro angehoben. Für Bestandskunden wird der neue Abo-Preis jedoch erst im kommenden Jahr aktiv. Eine Preiserhöhung wurde bereits vor wenigen Wochen von Netflix angekündigt.
Von Viktor am 18.08.2015
Bild-Quelle: Netflix
Der beliebte Video-on-Demand-Dienst hat nun doch auch den Abo-Preis in Deutschland für das Standard-Angebot angehoben. Wurden zum Start des Dienstes noch 8,99 Euro fällig, beträgt der neue Preis nun 9,99 Euro. Die Preise für das Basis- und Premium-Abo bleiben jedoch auch weiterhin bei 7,99 und 11,99 Euro.

Zwischen dem Basis- und Standard-Paket liegt in Zukunft demnach ein Preisunterschied von zwei Euro. Für diesen erhalten Nutzer jedoch die Filme in HD-Qualität und können gleichzeitig auf zwei verschiedenen Geräten auf Netflix zugreifen; über das Basis-Angebot ist die gleichzeitige Nutzung auf nur einem Gerät möglich.

Schon bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen vor wenigen Wochen hatte Netflix bekannt gegeben, dass das Unternehmen die Abo-Preise erhöhen wird. Damals war jedoch vor allem von den Abo-Preisen in den USA die Rede. Als Grund für die Erhöhung nannte das Unternehmen, dass es über den Dienst auch in Zukunft hochwertige Filme und Serien anbieten möchte und hierfür eine solche Erhöhung nötig sei.

Für Bestandskunden außerdem wichtig zu wissen: Der neue Preis wirkt sich nicht direkt aus. Jeder der bereits ein Netflix-Standard-Abo hat, dem wird bis August 2016 der alte Preis verrechnet; erst danach wird pro Monat ein Euro mehr verlangt. Netflix verdient somit nur durch neue Nutzer am erhöhten Abopreis.

Tipp: Newsslash präsentiert täglich die Netflix Neuerscheinungen in einer eigenen Übersicht und bringt regelmäßig News rund um den Dienst. Hier geht es zur Übersicht: Netflix Neuerscheinungen im Überblick
Tags: Tech, Netflix
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports