Bastei Lübbe verkauft Daedalic-Anteile
Die Bastei Lübbe AG hat einen Teil ihrer Anteile an Daedalic an einen britischen Investor verkauft. Als Grund wird angegeben, dass so die Risiken für alle beteiligten geringer ausfallen.
Bild-Quelle: Daedalic Entertainment
Der Verlag Bastei Lübbe hatte Mitte 2015 die Mehrheit an Daedalic Entertainment übernommen und nun Anteile am Unternehmen verkauft. Insgesamt gingen drei Prozent von Daedalic an den Investor Blue Sky Tech Ventures Limited über. Zudem hat der britische Investor die Option, weitere 5 Prozent im kommenden Jahr zu erwerbeN. Die Bastei Lübbe AG hält somit keine Mehrheitsbeteiligung mehr an Daedalic.
„Daedalic plant in den nächsten vier Jahren eine erhebliche Ausweitung des Geschäfts im Bereich der Entwicklung und des Vertriebs von Adventure Games. Die Finanzierung dieses ambitionierten Wachstumsprogramms wollen wir mit Unterstützung von Blue Sky Tech Ventures Limited wie auch über eine Eigenfinanzierung der Daedalic Entertainment GmbH angehen und damit die Risiken für alle Beteiligten gering halten“, stellt Thomas Schierack, CEO von Bastei Lübbe, klar.