Washington Post setzt verstärkt auf Facebooks Instant Articles
Facebook hat weitere Medien-Unternehmen als Partner für Instant Articles gewinnen können. Die Washington Post plant sogar jeden Artikel über das soziale Netzwerk zu veröffentlichen um seine Reichweite zu erhöhen.
Bild-Quelle: Facebook
Facebook hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen seinen Beta-Test für Instant Articles weiter öffnet und nun auch bekannte Medien-Portale wie Huffington Post, Mashable, Washington Post und Business Insider das neue Artikel-Format nutzen werden.
Zudem hat die von Jeff Bezos, Gründer und CEO von Amazon, erworbene Zeitung The Washington Post bekannt gegeben, dass das Medium in Zukunft jeden seiner Artikel auch als Instant Article auf Facebook veröffentlichen wird. Als Werbepartner konnte die Washington Post bereit den Chiphersteller Qualcomm gewinnen, welcher in Zukunft die Werbeflächen neben den Instant Articles bucht.
Unter der Leitung von Jeff Bezos wird deutlich, dass die Washington Post schnell zu deutlich mehr Reichweite geführt werden soll. Nicht nur die Veröffentlichung jedes Artikel über Instant Articles, sondern auch die erst vor Kurzem angekündigte Beilage des Digital-Abos zu Amazon Prime sind eindeutig Zeichen.