BlackBerry bestätigt Android-Gerät
BlackBerry hat offiziell bekannt gegeben, dass das Unternehmen ein Android-Gerät mit der Bezeichnung Priv auf den Markt bringen wird. Bereits seit Monaten gab es Gerüchte, dass das Unternehmen an einem solchen Smartphone arbeitet.
Bild-Quelle: BlackBerry
Seit zahlreichen Monaten gibt es Gerüchte, dass BlackBerry auch Android-Geräte auf den Markt bringen könnte. Genau diese Gerüchte hat das Unternehmen nun offiziell bestätigt und bekannt gegeben, dass das erste Gerät das Privacy-Smartphone „Priv“ sein wird.
Durch Konkurrenten wie Google und Apple erging es BlackBerry in den vergangenen Jahren ähnlich wie Nokia. Beide Unternehmen mussten erhebliche Marktanteile an die neuen Marktteilnehmer abgeben und verloren so an Relevanz. BlackBerry hofft nun mit einem Android-Gerät wieder zum einstigen Erfolg zurück zu finden.
Das neue Smartphone Priv soll hierbei vor allem durch seine Sicherheit punkten, an welcher das Unternehmen gemeinsam mit Google arbeitete. Wie sich diese jedoch von der von Konkurrenten genau unterscheidet, ist nicht bekannt. Laut BlackBerry ist das Smartphone aber zudem für alle geeignet, die sich die physische Tastatur zurück wünschen und gleichzeitig auf keine Android-Apps verzichten wollen. Erscheinen soll das Priv Ende 2015.