Facebook überarbeitet die Profil-Ansicht
Facebook hat eine neue Profil-Ansicht für Nutzer vorgestellt. Diese können nun auch kurze Videos als Profilbilder hinterlegen. Aktuell steht das neue Feature nur in den USA und UK zur Verfügung; ein Termin für den Deutschlandstart ist noch nicht bekannt.
Bild-Quelle: Facebook
Facebook überarbeitet ständig verschiedenste Bereiche des sozialen Netzwerks und diesmal war die Profil-Ansicht dran. Pro Tag werden laut Facebook über vier Milliarden Nutzer-Profile über das Netzwerk aufgerufen und dies sei wohl auch Grund genug, diese grundlegend zu überarbeiten.
Interessant ist hierbei vor allem, dass Nutzer in Zukunft Video-Profilbilder nutzen können, welche eine Maximallänge von sechs Sekunden haben. Besucht nun jemand das Profil und klickt auf das Bild, so startet das Video automatisch; Ton mit inklusive.
Wer weiterhin bei seinem klassischen Profil-Bild bleiben möchte, der hat aber natürlich auch diese Möglichkeit. Zudem können Nutzer in Zukunft Profil-Bilder mit einem Verfallsdatum versehen, wodurch auch für verschiedenste Aktionen (z.B. Celebrate Pride) ein anderes Bild hinterlegt werden kann.