Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Axel Springer erwirbt Anteile an Thrillist Media Group

Nach der Übernahme von Business Insider durch Axel Springer geht der Medienkonzern gleich zum nächsten Schritt über. Das Unternehmen hat sich an der in New York ansässigen Thrillist Media Group beteiligt. Dadurch plant Axel Springer seine Reichweite unter Millenials weiter auszubauen.
Von Viktor am 01.10.2015
Bild-Quelle: Axel Springer
Axel Springer hat bekanntgegeben, einen Minderheitsanteil an der in New York ansässigen Thrillist Media Group (TMG) erwerben zu wollen. Die Investition ist ein wichtiger nächster Schritt in der Strategie von Axel Springer, die digitale Reichweite weltweit zu steigern, englischsprachige Angebote auszubauen und mit innovativem digitalen Journalismus zu wachsen. Nach Abschluss der Transaktion wird Axel Springer der größte externe Anteilseigner der Thrillist Media Group sein.

Die heutige Ankündigung erfolgt einen Tag, nachdem bekannt wurde, dass Axel Springer Business Insider erwerben wird. Durch den Erwerb von Business Insider steigt Axel Springer in den Kreis der sechs reichweitenstärksten Digital-Verlage der Welt auf.

Thrillist wurde 2005 von Ben Lerer, CEO, und Adam Rich, Chefredakteur, gegründet. Thrillist erreicht monatlich 15 Millionen Unique Visitors auf thrillist.com sowie über 80 Millionen monatliche Leser über seine digitalen, sozialen und mobilen Plattformen. TMG betreibt das beliebte Lifestyle-Portal Thrillist in Verbindung mit täglichen Newslettern und einer mobilen App mit Fokus auf der relevanten demographischen Zielgruppe der 18- bis 34-jährigen Männer. Thrillist ist mit lokalen Ausgaben für über 35 Städte in den USA und Europa präsent. Im vergangenen Jahr wuchs der Traffic von Thrillist um 100 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, über 66 Prozent des Traffic kam über mobile Endgeräte.

Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender Axel Springer SE: „Mit der Beteiligung an Thrillist setzen wir unser internationales Wachstum als digitaler Verlag vor allem im anglo-amerikanischen Raum fort. Thrillist ist zur Kultseite vor allem männlicher ‚Millennials’ geworden. Wir sehen viel Potential und freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Ben, Adam und dem gesamten Thrillist-Team.“

Ben Lerer, Mitgründer und CEO von Thrillist Media Group: „Wir sind hocherfreut über diese Ankündigung. Axel Springers Erfolgsgeschichte und tiefgreifendes Verständnis der digitalen Medienlandschaft machen das Unternehmen zu einem idealen Partner und einer großen Bereicherung für unser Medien-Team beim weiteren Ausbau unseres schnell wachsenden Geschäfts.“
Tags: Tech, Axel Springer
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports