Wargaming verschiebt World of Warplanes Release auf November
Entwickler Wargaming hat den offiziellen Release des MMOs World of Warplanes verschoben: Das Spiel soll nun erst am 13. November offiziell starten. Entgegen der ursprünglichen Planung sollen die Accounts zum Ende der Open Beta aber nicht komplett zurückgesetzt werden.
Ursprünglich sollte das MMO
World of Warplanes bereits in der kommenden Woche starten; nun hat Entwickler
Wargaming aber angekündigt, dass der Release erschoben wird. Als neuer Starttermin wurde der 13. November angegeben.
Als Grund für die Verschiebung geben die Macher an, dass sie die Zeit nutzen wollen, um das Spiel noch weiter zu verbessern und einen reibungslosen Start zu gewährleisten. Vlad Belozerov, Director of Global Operation von World of Warplane, sagte dazu: "Die Extrazeit wird dem Entwicklerteam ermöglichen, letzte Feinheiten an der Spielbalance zu verbessern und sicherzustellen, dass jedes Feature zur Veröffentlichung in der erwarteten Topqualität funktioniert." Welche Bereiche des Spiels nicht den Erwartungen entsprechen und verbessert werden müssen, sagte er jedoch nicht.
Wargaming kündigte außerdem an, dass nach dem Ende der Open Beta nun doch nicht, wie ursprünglich geplant, alle Erfahrungspunkte verloren gehen sollen. Die Entwickler wollen nun zumindest einen Teil der Punkte auf die niedrig stufigen Flugzeuge der Spieler verteilen, sodass sie nicht komplett von vorne beginnen müssen.
Quelle: Pressemitteilung