Zalando setzt verstärkt auf Mobile
Zalando plant verstärkt auf mobile Endgeräte zu setzen und betonte, dass bereits mehr als die Hälfte aller Kunden über mobile Endgeräte kommen. Die Zalando-Apps wurden zudem bereits mehr als 14 Millionen Mal heruntergeladen.
Bild-Quelle: Zalando
Der Online-Shop Zalando plant verstärkt auf mobile Endgeräte zu setzen. Wie das Unternehmen im offiziellen Blog bekannt gab, kommen mittlerweile 57 Prozent aller Kunden über mobile Endgeräte und die Apps für iOS, Android und Windows Phone wurden bereits mehr als 14 Millionen Mal heruntergeladen.
Zalando plant intern die Entwicklung stark voran zu treiben und den Mobile-First-Ansatz zu befolgen. Hierzu hat das Unternehmen Ende September auch seinen ersten internen Mobile First Day veranstaltet und versucht die Frage zu beantworten, wie das Unternehmen Mobile First am besten leben kann.
Welche Produktänderungen Zalando konkret durchführen wird, um die neue Strategie zu verfolgen, gab das Unternehmen nicht bekannt. Es wurde lediglich betont, dass bereits erkannt wurde, dass das Shopping-Erlebnis an kleine Screens, ein anderes Browsing-Verhalten und eine kurze Aufmerksamkeitsspanne angepasst werden muss. Hierfür sieht Zalando vor allem in Apps den besten Weg.