Twitter entlässt 8 Prozent seiner Mitarbeiter
Twitter hat mehr als 300 Mitarbeiter entlassen; betroffen sind hiervon vor allem Entwickler. Laut Jack Dorsey ist dies ein wichtiger Schritt für das Unternehmen. Die Börse reagierte positiv.
Bild-Quelle: Twitter
Anfang dieser Woche noch ein Gerücht und nun bereits offiziell bestätigt. Twitter verschlankt seine Belegschaft und hat hierzu 336 Mitarbeiter entlassen. Dies entspricht rund 8 Prozent aller Mitarbeiter des Unternehmens. Betroffen sind vor allem Entwickler.
Laut ReCode wird schon länger von Personen, welche Twitter sehr nahe stehen, berichtet, dass das Unternehmen vor allem im Bereich der Entwickler zu stark gewachsen ist und dadurch interne Prozesse verlangsamt wurden. Laut dem neuen Twitter CEO und einstigen Gründer des Unternehmens Jack Dorsey, sind die Struktur-Änderungen ein wichtiger Schritt für das Unternehmen.
An der Börse hatte Twitter in den vergangenen Monaten deutlich an Wert verloren, da das Unternehmen nicht nur weiterhin Verlust schreibt, sondern auch kaum wächst. Auf die Entlassungen reagierten die Anleger hingegen positiv und die Aktie stieg um rund ein Prozent. Im Januar 2014 lag der Wert pro Twitter-Aktie bei 69 US-Dollar; aktuell ist dieser bei 29 US-Dollar.