Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Square geht an die Börse

Das Payment-Unternehmen Square geht an die Börse. Laut den veröffentlichten Unterlagen erwirtschaftete das Unternehmen im ersten Halbjahr 560,6 Millionen US-Dollar und einen Verlust von 77,6 Millionen US-Dollar.
Von Viktor am 15.10.2015
Bild-Quelle: Square
Das von Jack Dorsey gegründete Payment-Unternehmen Square hat gestern seinen Börsengang offiziell an der NYSE angemeldet. Aus den Unterlagen gehen auch genaue Details zu den Umsätzen des Unternehmens hervor. So musste dieses seit seiner Gründung erhebliche Verluste verbuchen.

Im ersten Halbjahr 2015 konnte Square demnach 560,6 Millionen US-Dollar erwirtschaften, fuhr aber gleichzeitig einen Verlust von 77,6 Millionen US-Dollar ein. Besonders kostenintensiv scheint die Kooperation mit Starbucks zu sein, welche dem Unternehmen innerhalb von drei Jahren einen Verlust von 56 Millionen US-Dollar einbrachte.

Jack Dorsey ist sowohl CEO von Twitter als auch von Square und steht somit an der Spitze von zwei börsennotierten Unternehmen, welche beide Verlust einfahren. Die Tatsache, dass Dorsey CEO von beiden Unternehmen ist, wird von Square auch als Risikofaktor aufgeführt.
Tags: Tech, Square
Quelle: TechCrunch
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports